Fragen & Antworten

Frage: Können in B.W.D Holzbrillen auch Gläser mit meiner Sehstärke verglast werden?

Ja.

-Wir bieten an deine Gläser nach deinen Angaben anfertigen zu lassen. Du erhälsten dann ein angepasstes Angebot für deine Brille mit Sehstärke.

-Ein Optiker deines Vertrauens kann ebenfalls das Brillengestell mit den passenden Gläsern bestücken.

Frage:  Wie muss ich eine B.W.D. Holzbrille pflegen ?

Unsere B.W.D Holz-Brillen bestehen aus Schichtholz.

Zum Putzen der Brille empfehlen wir dir ein Brillen-Putztuch oder ein Microfasertuch.  Du kannst die Brillen auch mit Wasser abspülen, sie sollte danach aber gleich trocken gerieben werden.

Unsere Schichtholzbrillen sollten auf keinen Fall in ein Ultraschallbad.

Zur Pflege solltest du die Brille ( Hirnseiten ) mit unseren Spezial-Öl versiegeln, dieses erhälst du bei uns im Online Shop.

Die Brille sollte wie jede Brille vor groben Stürzen oder Stößen geschützt werden.

Sind Holzbrillen schwer?

Die Holzbrillengestelle sind mit 16-18 Gramm sehr leciht und liegen gut auf der Nase.

Frage: Garantie, wie lange ist sie und was ist zu tun bei einem Schadenfall ?

Wir geben auf unsere Produkte  2  Jahre Herstellergarantie.
Solltest du so einen Garantiefall haben, sende uns bitte eine E-Mail unter info@brixwooddesign.
In der Mail sollte dein Vollständiger Name, deine Adresse und der Verkaufshop drin stehen.
Bitte teile uns noch einige Informationen mit, wie z.B. der Schaden zu Stande gekommen ist, am besten noch eine Foto hinzufügen. Wir werden uns so schnell es geht mit dir in Verbindung setzen.